Tagesauflug

Um sich für einen Tagesausflug anzumelden, füllen Sie bitte das Formular auf dieser Seite aus.

Für unsere Gäste organisieren wir vielfältige Tagesprojekte. Aus unseren Programmanlagen wählen sie bitte ihr Wunschprogramm(e) und senden uns das ausgefüllte Anmeldeformular zu. Nach Eingang der Anmeldung werden wir sie umgehend kontaktieren. Selbstverständlich beraten wir sie gern bei der Planung ihres Aufenthaltes. Bei der Verpflegung bieten wir auch Alternativen für Gäste mit anderen Ernährungsformen (Muslime, Vegetarier usw.) an. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Bitte beachten sie, dass eine Anmeldung zwingend erforderlich ist. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 15 Teilnehmer. Für kleinere Gruppen sind Ausnahmen möglich.

Die Programme sind Gruppenangebote und berechnen sich nach der angemeldeten Gruppengröße/Klassenstärke.

Kontaktdaten der Einrichtung

Kontaktdaten des Ansprechpartners

gewünschter Termin

Anzahl der Personen

Eintritt in den AWO Erlebnishof und die SchäfereiErlebniswelt

kombinierter Eintritt in den Erlebnishof und die Schäfereierlebniswelt:
  • Eintritt für Kinder: 3,00 €
  • Eintritt für Erwachsene: 4,00 €
Gruppenpreise ab 15 Personen:
  • Eintritt für Kinder: 2,50 €
  • Eintritt für Erwachsene: 3,50 €

Führung durch die SchäfereiErlebniswelt mit Erklärungen und Geschichten zu den ausgestellten Gegenständen:
  • Führung: 5,00 € p.P.

Programmwunsch

Für Gruppen bis 15 Personen gilt ein Pauschalpreis von 60,00 €.

Bei größeren Gruppen berechnen sich die Programme nach der angemeldeten Gruppengröße/Klassenstärke.

• 5,00 € p. P.
Unsere neue Slacklinestrecke ist ein lustiges Balanciereangebot auf Schwebebändern und dies nicht nur für die Sportlichen. Wir zeigen euch verrückte Spiele mit verbundenen Augen und vieles mehr.
  • 5,00 € p. P.
Lasst euch verzaubern von diesen kleinen, fleißigen Wesen, die alles andere als Monster sind. Schaut in ihre Kinderstube und erlebt, wie Familie „Honigbiene“ wohnt und arbeitet. Angst müsst ihr keine haben, von uns bekommt ihr coole Imkerhelme. In unserem Bienenhaus helft ihr dem Imker beim Honigschleudern und könnt euren eigenen Honig in kleine Gläser abfüllen. Seid ihr während einer Jahreszeit bei uns, in der die Bienen schlafen, erfahrt ihr trotzdem viel Interessantes über unsere Bienen und habt die Möglichkeit, aus Bienenprodukten Andenken zu basteln..

• ab KITA
  • gut für Menschen mit Handicap geeignet
Der Duft von frisch gebackenem Brot zieht über den Hof. Beim Bäcker hat schon jeder Brot gekauft, aber wie wird es gemacht? Bei uns könnt ihr euer Brot nach alten Rezepten selbst kneten. Verwendet werden dabei unterschiedliche Mehlsorten, echter Sauerteig, Hefe sowie Kräuter, Zwiebeln oder Möhren. Ihr dürft dabei sein, wenn euer Brot in den Holzbackofen geschoben und nach dem Backen wieder heraus geholt wird.

• 5,00 € p. P
Mit unseren Shetlandponys Waltraud und Gertrude sowie den Eseldamen Hanna und Schnute geht es auf die Wanderung durch Wald, Wiese und Felder und genießt die tolle Landschaft.

• 5,00 € p. P
Ein Spiel in der Natur, bei dem ihr 50 bzw. 100 altersgerechte Fragen, die an Bäumen angebracht wurden, findet und beantwortet. Jedes Team erhält ein Spielfeld mit Figuren, Würfeln und Jokern. Ein erwachsener „Besserwisser“ pro Gruppe kontrolliert die richtige Beantwortung der Fragen. Es sind Schnelligkeit und Wissen wichtig, um zu gewinnen!

• 5,00 € p. P
Viele Wege führen nach Rom, so sagt man. In kleineren Gruppen sucht ihr den Schatz. Was das ist – lasst euch überraschen. Auf der Tour entdeckt ihr den Wald neu, habt Spass beim Verstecken vor den „Verfolgern“.

• Zeitumfang ca. 2 Std.
  • Kita-8. Klasse
  • sehr gut für Menschen mit Handicap geeignet
Lernt den spannenden Weg vom Schaf zum Schal kennen. Bei einer geführten Tour durch die SchäfereiErlebniswelt erfahrt ihr viel Interessantes über die Welt der Schäferei und das Leben der Schäfer. Es erwarten euch weiterhin Riesenpuzzle und eine große Heu- und Strohecke lädt zum Toben.

• 5.-8. Klasse
  • nicht für Menschen mit Handicap geeignet
Unsere super tolle Bogenschießanlage erwartet euch zum sportlichen Wettstreit. Ausgerüstet mit Sportbögen und Pfeilen erlebt ihr einen Entspannungssport, der viel Konzentration erfordert. Ermittelt den besten Schützen eurer Gruppe.

• ab 4.-10. Klasse
  • nicht für Menschen mit Handicap geeignet
Sixcup ist ein Mix aus Sport, Spiel, Action und Spass oder wie kommt das Eckige ins Runde?!. Viel Bewegung, Köpfchen und vor allem Teamgeist führen zum Erfolg.

• 3.-6. Klasse
  • nicht für Menschen mit Handicap geeignet
Ein Formel 1 Manager sucht für die nächste Rennsaison das ultimative neue Auto. Mitgebracht hat gib viel Material, aus dem ihr in Gruppen drei baugleiche Autos baut. Die Teams können sich dabei aber nicht sehen und müssen auf der Hut vor Spionen sein. Nach der Präsentation der fertigen Flitzer geht es auf die „Rennstrecke“ zur Probefahrt. Ein Teamspiel nicht nur für Jungen !

Sollten Sie für diesen Tag Verpflegung wünschen, bitten wir Sie die entsprechenden Angaben zu ergänzen:

Bratwurst für Kinder incl. Brötchen, Ketchup, Getränk - 2,50 € p.P.
Bratwurst für Erwachsene incl. Brötchen, Ketchup, Getränk - 4,00 €/p.P.
Mittagessen aus der Hofküche incl. Dessert und Getränk - 5,00 €/Kind
Mittagessen aus der Hofküche incl. Dessert und Getränk - 5,75 € / Erwachsener