Tagesauflug

Um sich für einen Tagesausflug anzumelden, füllen Sie bitte das Formular auf dieser Seite aus.

Für unsere Gäste organisieren wir vielfältige Tagesprojekte. Aus unseren Programmanlagen wählen sie bitte ihr Wunschprogramm(e) und senden uns das ausgefüllte Anmeldeformular zu. Nach Eingang der Anmeldung werden wir sie umgehend kontaktieren. Selbstverständlich beraten wir sie gern bei der Planung ihres Aufenthaltes. Bei der Verpflegung bieten wir auch Alternativen für Gäste mit anderen Ernährungsformen (Muslime, Vegetarier usw.) an. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Kontaktdaten der Einrichtung

Sollten Sie für diesen Tag Verpflegung wünschen, bitten wir Sie die entsprechenden Angaben zu ergänzen:
Bratwurst für Kinder incl. Brötchen, Ketchup, Getränk - 2,00 € p.P.
Bratwurst für Erwachsene incl. Brötchen, Ketchup, Getränk - 4,00 €/p.P.
Mittagessen aus der Hofküche incl. Dessert und Getränk - 4,50 €/Kind
Mittagessen aus der Hofküche incl. Dessert und Getränk - 5,50 € / Erwachsener

• 4,00 € p. P.
Verpackungen müssen nicht in den Abfall „wandern“. Ihr werdet staunen, welche außergewöhnlichen Dinge aus Getränke-kartons, Ölflaschen, Eierpappen usw. entstehen. Aus alten Socken könnt ihr spannendes Spielzeug für euren Hund oder eure Katze basteln. Lasst euch einfach überraschen.

• ab 1.Klasse
  • 4,00 € p. P.
Mit Wolle, Wasser und Seife könnt ihr außergewöhnliche Figuren filzen. Auch aus Leder, Holz und Steinen entstehen in Handarbeitcoole Dinge. Wir zeigen euch unterschiedliche Basteltechniken, mit denen jeder in der Lage ist, etwas Tolles zu gestalten.

• ab KITA
  • 4,00 € p. P.
Der Duft von frisch gebackenem Brot zieht über den Hof. Beim Bäcker hat schon jeder Brot gekauft, aber wie wird es gemacht? Bei uns könnt ihr euer Brot nach alten Rezepten selbst kneten. Verwendet werden dabei unterschiedliche Mehlsorten, echter Sauerteig, Hefe sowie Kräuter, Zwiebeln oder Möhren. Ihr dürft dabei sein, wenn euer Brot in den Holzbackofen geschoben und nach dem Backen wieder heraus geholt wird.

• 4,00 € p. P
Bei uns gehen nicht nur die Hunde in die Hundeschule. Auch unseren kleinen und großen Gästen vermitteln wir gern, worauf man im alltäglichen Umgang mit fremden, aber auch dem eigenen Hund achten muss. Ihr lernt die 12 wichtigsten Regeln dafür kennen und unsere kleinen Hundemädchen üben, spielen und kuscheln dann gemeinsam mit euch. Fenja und Minimi sind zwei Therapiehunde, die speziell für die Arbeit mit Kinder und Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen ausgebildet wurden.

• ab 3. Klasse
  • 4,00 € p. P
Begleitend zum Sachkundeunterricht und unterstützt von unseren Hunden, geht es bei diesem Angebot um die Vermittlung von Wissen über Herkunft, Biologie und Wesen des Hundes sowie den richtigen Umgang mit ihnen. Dabei achten wir auf eine angemessene Differenzierung entsprechend der Besonderheiten und Erfordernissen der jeweiligen Gruppe. Die betrifft den Anspruch der Inklusion und Teilhabe von Kindern mit Beeinträchtigungen sowie Kindern aus unterschiedlichen Kulturkreisen.

• 4,00 € p. P
Völlig neue Spielideen werden euch begeistern und euch den Wolf näher bringen. Ihr seid ein Teil unserer spannenden Erzähl- u. Mitmachgeschichte. Altersentsprechende In- und Outdooraktionen runden dieses tolle Programm ab

• Zeitumfang ca. 2 Std.
  • Kita-8. Klasse
  • 4,00 € p. P.
Lernt den spannenden Weg vom Schaf zum Schal kennen. Bei einer geführten Tour durch die SchäfereiErlebniswelt erfahrt ihr viel Interessantes über die Welt der Schäferei und das Leben der Schäfer. Es erwarten euch weiterhin Riesenpuzzle und eine große Heu- und Strohecke lädt zum Toben.

• ab 4. Klasse
  • 4,00 € p. P
Nachdem wir euch gezeigt haben, wie man mit Karte, Kompass und Becherlupe umgeht, dürft ihr mit ihnen Wald, Wiese und Wasser erobern. Gemeinsam löst ihr unterschiedliche Aufgaben und erlebt knifflige Teamspiele. Ein schönes Erlebnis für die ganze Klasse.

• 5.-8. Klasse
  • 4,00 € p. P
Unsere super tolle Bogenschießanlage erwartet euch zum sportlichen Wettstreit. Ausgerüstet mit Sportbögen und Pfeilen erlebt ihr einen Entspannungssport, der viel Konzentration erfordert. Ermittelt den besten Schützen eurer Gruppe.

• ab 4.-10. Klasse
  • 4,00 € p. P
Sixcup ist ein Mix aus Sport, Spiel, Action und Spass oder wie kommt das Eckige ins Runde?!. Viel Bewegung, Köpfchen und vor allem Teamgeist führen zum Erfolg.

• 4.-10. Klasse
  • 4,00 € p. P.
Ein schwieriger Fall ist zu lösen. 3 Detektive suchen sich ihre Ermittlungsteams aus euren Reihen. Zuerst klärt ihr, was es mit diesem Fall auf sich hat. Allerdings müssen richtige Detektive erst einmal beweisen, was sie drauf haben. Für jede bestandene „Prüfung“ gibt es dann wichtige Hinweise zur weiteren Klärung des Falles.

• 3.-6. Klasse
  • 4,00 € p. P
Ein Formel 1 Manager sucht für die nächste Rennsaison das ultimative neue Auto. Mitgebracht hat gib viel Material, aus dem ihr in Gruppen drei baugleiche Autos baut. Die Teams können sich dabei aber nicht sehen und müssen auf der Hut vor Spionen sein. Nach der Präsentation der fertigen Flitzer geht es auf die „Rennstrecke“ zur Probefahrt. Ein Teamspiel nicht nur für Jungen !

• Kita-5. Klasse
  • 4,00 € p. P
Viele Wege führen nach Rom, so sagt man. In kleineren Gruppen sucht ihr den Schatz. Was das ist – lasst euch überraschen. Auf der Tour entdeckt ihr den Wald neu, habt Spass beim Verstecken vor den „Verfolgern“ und geht mit viel Spannung an die Schatzeroberung.

Mit dem Versenden des Kontaktformulars erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten elekronisch übermittelt und gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.